Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Lövenich im Brennpunkt e. V. - Vereinsmagazin 2016

18 | Wo bitte ist die Zusestraße!? Auf der Suche nach der Zusestraße: Ein öster- reichischer Sattelschlepper landet im Hasenweg! Auf der Suche nach der Zusestraße: Ein öster- reichischer Sattelschlepper landet im Hasenweg! Verkehrsthemen E nde 2013 wurde der Anschluss der „Zusestraße“ an die Umgehungsstraße durch die Politik gefeiert. Damals wurde schon spekuliert, dass die Ampelbauer, zwecks Stromanschluss, die Zusestraße (die den Anschluss an die Umgehungsstraße herstellt) suchen würden und diese nicht finden. Zu dieser Zeit bereits trug die Straße ein Straßen- schild mit dem Namen „Ottostraße“. Mittlerweile - nach drei Jahren - ist es so, dass immer noch nicht klar ist, wo sich eigentlich diese ominöse „Zusestraße“ befindet. . . Mal soll hier eine Schule errichtet werden oder ein Investor will ein Restaurant eröffnen. Bis die Straße nicht gefunden wird, dürfte es mit dem Bauen schwierig sein. Auf dem Irrweg durch den Hasenweg, den Nerzweg und die Zaunstraße wurde vor einiger Zeit ein völlig hilfloser LKW- Fahrer angetroffen. Auf die Frage, wen oder was er denn suche, zeigte er einen Anlieferungsauftrag mit der Aufschrift „Zusestraße/Ottostraße“. Er schlug die Hände vors Gesicht, nachdem ihm erklärt wurde, wo sich die Ottostraße befindet. Ein einfaches Straßenschild würde Wunder wirken Wie dieser riesige Lastwagen die engen Straßen wieder verlassen hat, ist nicht bekannt. Wie ist es möglich, dass die Stadt Köln zwar ein neues Gewerbegebiet eröffnet, aber keine Straßennamen anbringt? Auch die Straße abgehend von der Kölner Straße (vor/nach der Westfalen Tankstelle) hat immer noch keinen Namen. <

Seitenübersicht